Das Team der Sonnenschule:

Zu unserem Lehrerkollegium gehören neun Lehrkräfte:

Frau Brixy, Frau Bundels, Frau Burisch, Frau Chinaa, Frau Keitel, Frau Quast, Frau Stenger,  Herr Tüzün und die Schulleiterin Frau K. Starke.

Unterstützt werden sie durch die Bundesfreiwilligendienstleistende Frau Visser sowie einmal wöchentlich die Künstlerin Frau Klarhöfer.

Diese verfügen über verschiedene Lehrämter, für die Primarstufe, für Sonderpädagogik und für die Sekundarstufen I und II, mit jeweils unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten.

Einzelne Kollegen sind zusätzlich ausgebildet für die Diagnostik und Förderung unserer Schüler bei Lese-Rechtschreib-Schwäche, Dyskalkulie und den Unterricht von Deutsch als Zweitsprache oder bringen besondere Kompetenzen für die Schullaufbahn- und Berufsberatung mit.

Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil. So haben sich alle Kolleginnen und Kollegen fortgebildet über psychiatrische Krankheits- und Störungsbilder des Kinder- und Jugendalters, soweit dies für ihre schulische Arbeit mit den Patienten aus Kinder- und Jugendpsychiatrie und anderen Duisburger Kliniken notwendig ist, beispielsweise zu AD(H)S, Autismus, Essstörungen, Transgender, Bindungsstörungen und Traumatisierungen.